Benji und Bowie

Geschlecht: männlich
Kastriert: x – noch nicht

Geburtsdatum: 20. Januar 2022
Rasse: Hauskatze
Farbe/Fell: weiß mit kleinen Farbakzenten 😉 /kurz
Gesuchte Haltungsform: Wohnung mit Freigang

Benji und Bowie stammen ursprünglich aus Griechenland und wurden dort von einer deutschen tierlieben Privatperson, die schon viele Jahre auf Kreta beheimatet ist, gepflegt. Zwischen Elli und unserem Verein besteht ein persönlicher Kontakt, so dass wir sie in Zeiten, in denen bei uns weniger Tiere zu versorgen sind, dabei unterstützen, ein Zuhause für ihre Schützlinge zu finden, da die Chancen auf Kreta sehr gering sind.

Die Mutter von Benji und Bowie ist eine von vielen Straßenkatzen Kretas gewesen, die aber das Glück hatte von Anwohnern versorgt zu werden. Anfang des Jahres brachte sie dann ihre neugeboren Kitten mit. Ihnen soll nun ein weiteres Leben auf der Straße erspart bleiben, da sie zutaulich und Menschen gegenüber sehr offen sind. Die beiden Jungs hängen aneinander, spielen und schmusen, so dass sie am liebsten gemeinsam in ein Zuhause vermittelt werden sollen. Freigang ist kein Muss, aber da sie noch jung sind, sollte natürlich genügend Zeit verfügbar sein um sich mit den beiden aufgeweckten Katern zu beschäftigen.

Wer möchte diesen beiden Zuckerschnuten ein lebenslanges Zuhause mit vielen Streicheleinheiten und Abwechslung bieten?


Infos & Adoption:
Katzenhaus Oberwürzbach
Telefon +49 (0) 6894/888093