Blanco

Geschlecht: männlich
Kastriert ✓

Geburtsdatum: ca. 2017
Rasse: Siam Red-Point Mix
Farbe/Fell: cremefarben-rot/kurz
Gesuchte Haltungsform: Wohnung mit Freigang

Der schönste Silberblick im Katzenhaus gehört zu Blanco. Er kam als Abgabetier in die Obhut des Vereins und ist ein absoluter Sonnenschein. Er ist nicht nur äußerlich ein wunderschöner Kerl, sondern hat auch eine sehr liebe Persönlichkeit. Mit seiner zutraulichen und verschmusten Art hat er die Ehrenamtlichen schnell um den Finger gewickelt. Er ist aber auch ein richtiger Handschmeichler, den man gerne streichelt und verwöhnt.

Die blauen Ohren sind übrigens nicht rassetypisch, sondern noch die Rückstände von der Tätowierung, die er wie alle anderen Katzen bei uns bei der Kastration bekommen hat. Die überschüssige Farbe wird schon bald verschwunden sein, mit der Tätowierung kann er aber bei einem der Tierregister eingetragen werden.

Es hat sich herausgestellt, dass Blanco eine Futtermittelunvertäglichkeit hat und dadurch leicht gerötete Schleimhäute um die Augen bekommt. Auf eine Futterumstellung hat er allerdings sehr gut angesprochen.

Wer sich der Herausforderung Kampfschmuser stellen möchte, der vereinbart bitte einen Besuchstermin und lernt den entzückenden Kater kennen.

Infos & Adoption:
Katzenhaus Oberwürzbach
Telefon +49 (0) 6894/888093