Enzo

Geschlecht: männlich
Kastriert ✓

Alter: 8 Jahre
Rasse: Hauskatze
Farbe/Fell: schwarz/kurz
Gesuchte Haltungsform: Wohnung eventuell mit gesichertem Freigang

Kater Enzo ist bisher im Katzenhaus leider übersehen worden. Gut, wenn Menschen im Raum sind sitzt er auch ausschließlich in seiner Höhle im Kratzbaum und aufgrund seines schwarzen Fells ist es manchmal schwer zu sagen, wo Enzo aufhört und der Schatten anfängt, aber das macht ihn doch eigentlich fast so mysteriös wie Batman, oder etwa nicht?

Ähnlich wie der Comicheld hat er es offenbar in seiner Vergangenheit wild getrieben und sich dabei mit FIV infiziert. Die guten Nachricht ist aber, dass die Krankheit bisher nicht ausgebrochen ist und er keine Medikamente benötigt. Er soll allerdings nur zu anderen Katzen vermittelt werden, wenn diese auch FIV positiv sind. Um die Ansteckung weiterer Fellnasen zu verhindern, wäre ein Leben drinnen nötig. Im Idealfall würde sein neues Zuhause vielleicht einen gesicherten Auslauf ermöglichen.

Katzenkenner und alle, die Enzo gerne noch einmal ein schönes Katzenleben bereiten möchten, vereinbaren am besten telefonisch einen Besuchstermin.


Infos & Adoption:
Katzenhaus Oberwürzbach
Telefon +49 (0) 6894/888093