Verein

Verein

Der Verein der Katzenfreunde Wadgassen wurde 1979 durch die heutige Vorsitzende Beatrice Speicher-Spengler als gemeinnützige Organisation gegründet, deren ehrenamtliche Mitglieder Katzen in Not helfen. Abgesehen von der Betreuung verwilderter Tiere, wurden in Not geratene Katzen in den ersten Jahren in Pflegestellen bei Vereinsmitgliedern untergebracht.

Die Arbeit des Vereins setzt an mehreren Punkten an, um sowohl Tiere zu retten als auch Mitmenschen zu unterstützen.

Unser Katzenhaus

Seit 2001 verfügt der Verein über das Katzenhaus in Oberwürzbach (Farrenbergstraße 1). Dort werden ausgesetzte, zurückgelassene und abgegebene Katzen aufgenommen, versorgt – auch medizinisch – und an Tierfreunde vermittelt. Kontrollbesuche werden nach einer Vermittlung durchgeführt.

Zum Katzenhaus

Adoptivkatze im Katzenhaus Oberwürzbach

Kontakt

Katzenhaus Oberwürzbach
Farrenbergstraße 1
66386 St. Ingbert (Ortsteil Oberwürzbach)

Telefon Katzenhaus Oberwürzbach

+49 (0)6894 – 888093

Telefon Vereinsverwaltung

Frau Speicher-Spengler
+49 (0)6834 – 47904
+49 (0)162 – 4749408