Fenris

Geschlecht: männlich
Kastriert ✓

Geburtsdatum: 05.08.2023
Rasse: Hauskatze
Farbe/Fell: rot/kurz
Gesuchte Haltungsform: Wohnung mit Freigang

Moin, mich hat man Fenris getauft. Ursprünglich habe ich in Freiheit gelebt, bis ich eingefangen wurde. Die Leute hier sagen, es wäre ein Hotspot gewesen. Jedenfalls waren die Tierschützer der Meinung, dass sie mich noch zähmen könnten, um dann ein schönes Zuhause für mich zu finden. Angeblich wäre das gar kein Problem, weil ich rotes Fell habe und die Zweibeiner ganz versessen auf rote Katzen wären.

Ich wusste ja gar nicht, wo ich gelandet war und hatte einfach nur unglaublich große Angst. Immer, wenn sich jemand nähert, knurre ich wie ein sibirischer Tiger und das klappt meist sehr gut, um die wieder zu verscheuchen. Kratzen und beißen muss ich erst gar nicht. Seit ein paar Tagen kommt eine Frau öfters am Tag zu mir, die unglaublich leckere Schleckis hat. Da trau ich mich sogar den weg zu schlappern. Neulich habe ich ihr das Zeugs sogar vom Finger geleckt. Fühlt sich alles gut an. Vorsichtshalber knurre ich beim ersten und zweiten Schlecki. Beim dritten lass ich es dann meist bleiben, die Frau tut mir ja nix.

Vielleicht auch, weil sie mich kontinuierlich volllabert und immer wieder sagt, dass ich nur zu ganz besonderen Menschen darf, weil ich auch so besonders bin. Die sollen ganz viel Geduld und ganz viel Spucke haben, weil man viel mit mir reden soll, damit ich mich entspannen kann. Dann sagt sie immer wieder, wenn ich erstmal weiß, wie schön es ist zu schmusen, würde ich damit nicht mehr aufhören wollen. Echt jetzt?

Naja, mal sehen, was sie noch so alles auffährt an Schleckis, vielleicht probiere ich dieses schmusen dann mal aus. Bis dahin warte ich mal, ob sich noch jemand anderes findet, der mich mit Leckereien bestechen will. Ich bin gespannt, wann das passiert und wie derjenige aussieht. Ob er oder sie sich dann von meinem Brummen einschüchtern lässt? Warten wir es ab…

Infos & Adoption:
Katzenhaus Oberwürzbach
Telefon +49 (0) 6894/888093